Die emotionale Abhängigkeit vom Partner

Sobald du von deinem Partner/Ex abhängig bist, schürst du die Angst, ihn zu verlieren und gerätst somit in eine Abwärtsspirale. Es ist auch ein Teufelskreis, denn je abhängiger du bist, desto mehr leidest du am Ende. In dieser Situation ist Paranoia auch gleich um die Ecke.

Um deine Beziehung oder Ehe zu retten, ist es daher unumgänglich, dein Leben sofort auszugleichen, deine Leidenschaften wieder zu finden und zu lernen, wie du selbst glücklich werden kannst.

Vergiss nicht: Die Person, in die sich dein Partner verliebt hat, war eine Person mit individuellen Leidenschaften, Bedürfnissen und Bestrebungen! Wenn du in die Falle tappst, deinen Partner zu „begehren“, verlierst du dich selbst aus den Augen und den Grund, warum sich dein Partner zunächst in dich verliebt hat.

Je mehr Liebe und Aufmerksamkeit du gibst, desto mehr Schwierigkeiten wirst du haben

Du wirst sehen, dass du deinem Partner nicht immer etwas geben musst, um ihn glücklich zu machen

Meine Klientin hat es „Blümchen vor der Augen“ genannt.  Am Ende hatte sie erkannt, dass sie viele Fehler gemacht hatte und ihn noch weiter von sich getrieben hat. Er hatte sie nämlich verlassen und 3 Tage später erzählte er ihr von der neuen Frau, die Frau, die er heiraten wollte. Meine Klientin war am Boden zerstört, sie sagte immer wieder „ Ich verstehe es nicht, warum sie und warum nicht ich, ich war doch immer so gut zu ihm und habe alles gemacht, was er von mir wollte.“

Genau da lag das Problem, sie hatte alles für ihn gemacht und wurde somit uninteressant. Sie hatte ihm zu viel gegeben und er hat das Interesse an ihr verloren. Sie lag leider auch dem Irrglauben, sie müsste einem Mann viel geben, um geliebt zu werden und je mehr sie das getan hat, desto schwieriger wurde ihre Ausgangslage. Die Abhängigkeit wurde größer und ihr Selbstwertgefühl litt sehr darunter. Denn er hat es genossen und hat sich von ihr ernährt. Sie ging mit leeren Händen aus.

Ich schreibe diesen Artikel für dich, damit du nicht mit leeren Händen ausgehen musst und nicht zu der Person wirst, die Angst haben sollte, den Ex zu verlieren.

 

Deine Tugce..

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.